Technische Hilfestellung

Technische Hilfestellung

 

Wie melde ich mich bei GeZeiten an?
Um sich im GeZeiten-Portal zu registrieren, klicken Sie rechts auf der Startseite auf das grüne Feld "Hier anmelden". In einer Eingabemaske werden Sie aufgefordert, sich für einen persönlichen Benutzernamen zu entscheiden. Um herauszufinden, ob Ihr gewünschter Name verfügbar ist, wählen Sie die Funktion "Benutzername prüfen".

Nach Eingabe Ihrer persönlichen Daten erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link. Um sicher zu gehen, dass sich niemand unbefugt mit Ihren Daten anmeldet, müssen Sie Ihre Anmeldung mit einem Klick auf den Link in der E-Mail bestätigen. Wenn das geschehen ist, werden Sie auf das GeZeiten-Portal weitergeleitet und können sich hier über das Feld "Jetzt Mitglied werden" ganz rechts für das Netzwerk anmelden.

 

Ich habe mein Passwort vergessen - was muss ich tun?
Kein Problem. Klicken Sie rechts auf der Startseite auf den Link "Passwort vergessen". Sie werden im nächsten Schritt aufgefordert, die E-Mail-Adresse anzugeben, mit der Sie sich regsitriert haben und erhalten innerhalb weniger Minuten eine Nachricht mit Ihrem Passwort.

 

Wie finde ich Beiträge zu einem bestimmten Thema?
Auf der GeZeiten-Startseite finden Sie rechts eine Box mit den Schlagwörtern, die zu den Beiträgen vergeben wurden. Je öfter ein Schlagwort vergeben wurde, desto größer wird es in der Box dargestellt. Klicken Sie auf das Schlagwort, das Sie interessiert. Sie werden zu einer Übersichtsseite weitergeleitet, auf der Sie alle Beiträge zu diesem Schlagwort finden.

 

Wie kann ich andere GeZeiten-Mitglieder kontaktieren?
Durch einen Klick auf den Reiter "Mitglieder" erhalten Sie eine Übersicht über alle Mitglieder des GeZeiten-Portals. Sie können links auch nach Mitgliedsnamen suchen. Klicken Sie auf das Foto des Mitglieds, das Sie kontaktieren möchten und Sie werden auf die Profil-Seite weitergeleitet.

Hier stehen Ihnen links unterhalb des Profilbildes die Funktionen "Als Kontakt hinzufügen" und "Nachricht senden" zur Verfügung.

Als Kontakt hinzufügen: Sie können dieses Mitglied in Ihr persönliches Adressbuch aufnehmen. Bei einem Klick auf "Als Kontakt hinzufügen" verwandelt sich der Link in den Text "Unbestätigter Kontakt" und die betreffende Person erhält eine Nachricht, dass Sie sie in Ihr Adressbuch aufnehmen möchten. Sie kann diese Anfrage dann bestätigen oder ablehnen. Erst, wenn der Kontakt bestätigt ist, taucht das Profilbild in Ihrem Adressbuch auf.

Nachricht senden: Nach einem Klick auf "Nachricht senden" öffnet sich Ihre persönliche Nachrichtenzentrale. Hier können sie Ihre Nachricht eingeben und weitere Mitglieder aus Ihrem Adressbuch auf die Liste der Empfänger setzen. Sobald Sie auf "Senden" klicken, wird die Nachricht an alle Empfänger ausgeliefert.

Zudem besteht die Möglichkeit, digitale Pinnwand-Einträge zu hinterlassen. Diese sind, im Gegensatz zur privaten Nachricht, für alle User sichtbar, sofern Sie keine Änderungen in Ihren persönlichen Privatsphäre-Einstellungen vorgenommen haben.

 

Letzte Änderung von Oliver Havlat am 18.03.2009

Hier anmelden

Sie sind noch kein Mitglied der Community?