Vermischtes: Weihnachtsmarkt in Wees

[Titel und Untertitel

Weihnachtsmarkt in Wees oder "Oma, das wird nichts"...

Mein Beitrag
Ersteller und Datum

Erstellt von Sabrina Böhmer am 05.11.2016
Zuletzt bearbeitet am 30.11.2016

Autor dieses Beitrags

Wilma Harksen

Haupttext

Als ich vor ein paar Jahren mal in Wees bei meinen Kindern einhüten mußte, passierte mit folgende Geschichte! Es war Adventszeit und in WeesDorf fandwie in jedem Jahr der Weihnachtsmarkt statt. Den wollte ich mit meinen beiden Enkelkindern, Tillman 5 Jahre und Amelie gut 2 Jahre alt besuchen. Tillan der Hand und Amelie in der Karre, so zogen wir los. “Ihr dürft euch jeder etwas aussuchen” versprach ich. Gleich an der ersten Bude sah Till eine Kugeldie glitzerte und blinkte, man konnte sie sich um den Hals hängen. Sonst hatte sie keinerlei Funktion. Ich versuchte noch ihn zu überreden, noch mal nachetwas anderem zu schauen. Nein, diese Kugel sollte es sein. Amelie wollte nichts, mit ihrem Schnuller im Mund saß sie  zufrieden in ihrer Karre. “Oma,möchtest du garnichts?” “Doch, eine Bratwurst, da drüben ist ein Stand, möchtet ihr auch eine Wurst?” “Nein, das dauert doch viel zu lange, guck doch mal,wie viele Leute da anstehen, Oma, das wird nichts”. Ich stellte mich trotzdem an und nach einer Weile kam ich mit einer duftenden Bratwurst zu den Kindernzurück. Mir lief schon das Wasser im Munde zusammen. “Oma, kann ich mal probieren?” Na klar. Er biß sich ein großes Stück ab. Amelie nahm ihrenSchnuller aus dem Mund, “auch mal”. Na gut. “Lecker Oma” kam es von Till, “kann ich noch ein Stück” und ein weiterer Biß verkürzte meine Wurst. AuchAmelie meldete sich mit “noch mal”. Nun war nur noch ein Zipfel da und Till verkündete “ich nehm den Rest.” Ich schluckte meine Pfütze im Mund herrunter.Nun wollten die Kinder nach Hause und wir traten schweigend den Heimweg an. Amelie war inzwischen eingeschlafen und die Kugel hatte aufgehört zublinken. “Oma, bist du traurig” fragte Till. “Ja, ein bisschen.” Ich hab dir ja gleich gesagt, das  wird nichts mit der Wurst, aber du hattest ja noch das Brotund den Senf.”

Bilder
Bild
Bewertungen
Wie anschaulich finden Sie diesen Beitrag?
1 2 3 4 5 Bewertungen: 1Jetzt bewerten
Wie informativ finden Sie diesen Beitrag?
1 2 3 4 5 Bewertungen: 1Jetzt bewerten
Weitere Informationen
Schlagwörter (passend zum Thema des Beitrags)

Bratwurst, Weihnachtsmarkt

Jahr

2016

Ort

Wees

Pinnwand

  • 1482839726
    Hans Pohlmann
    Hans Pohlmann
    am 27.12.2016

    Ja, so sind die Omas! So sind die Enkelkinder! Den Beitrag, die Oma ist meine Nachbarin, finde einfach herrlich und köstlich ! Wunderbar !!

Hier anmelden

Sie sind noch kein Mitglied der Community?

Jetzt beteiligen

Jetzt einen Beitrag verfassen