Vermischtes: So lernten wir uns kennen

[Titel und Untertitel

So lernten wir uns kennen

Mein Beitrag
Ersteller und Datum

Erstellt von Hans Pohlmann am 26.07.2016
Zuletzt bearbeitet von Sabrina Böhmer am 27.07.2016

Autor dieses Beitrags

Hans Pohlmann

Haupttext

Es war der 29 April 1955, ich wurde an diesem Tage 21 Jahre alt.Als Malergeselle war ich nach Wyk auf die Insel Föhr gekommen und hatte meine Kollegen zu einem Umtrunk in das Caffee Steigleder eingeladen.Wir waren 8 junge Männer. Nach einigen Stunden waren wir nur noch Zwei, alle Anderen waren schon nach und nach gegangen. Nur Hans Peter und ich waren noch da. An einem kleinen Tisch in der Ecke saßen noch 2 junge Mädchen. Eine Dunkelhaarige und eine Blonde. Zur Wirtin hatte ich schon gesagt: Bringen sie doch bitte den Beiden dort am Tisch einen Pfefferminzlikör ( den trank man damals ).Beide Damen tuschelten miteinander,rührten aber das gespendete Getränk nicht an. Zu Hans Peter sagte ich: Die Dunkle gefällt mir ! Mir die Blonde ! Wir waren uns also einig, wie immer. Als die Beiden nach geraumer Zeit bezahlt hatten und gehen wollten,sagte ich: Die Beiden schnappen wir uns! Ich zahlte also meine Zeche. Die beiden Ladys standen auf, ich fasste mir ein Herz, ging auf die Dunkle zu und sagte: Ich möchte sie nach Hause begleiten. Sie war gleich einverstanden,freute sich, ja,fand es sogar nett. Ich fand es aber doch irgendwie komisch, ließ es mich aber nicht anmerken. Jetzt waren wir draußen.Hans Peter ging mit der Blonden, die ein verschmitztes Lächeln aufgesetzt hatte, von dannen. Ich schaute der Dunklen tief in die Augen, die mir nun ihre Hand gab und sagte: TSCHÜß . Ich stotterte, wurde etwas verlegen und bekam einen roten Kopf.Sie merkte es es wohl, lächelte in sich hinein und sagte : Na hier wohne ich, hier ist mein Zuhause und verschwand, in das Nachbarhaus,ganze 3 Meter weiter. Ich stand da nun wie ein begossener Pudel.Ich bin ein geborener Stier, nun erst Recht! Am nächsten Tag schon war ich draußen vor der Haustür,um mich mit ihr zu verabreden.Und wissen Sie was, diese tolle Frau habe ich am 31.August 1956 geheitatet. Zwei prächtige Söhne haben wir bekommen. Im Jahre 2006 feierten wir unsere Goldene Hochzeit. Hans Peter hat seine Blonde geheiratet und hat 6 Kinder. Heute bin ich 82 Jahre alt und Wittwer. Meine jetzige Fernbeziehung, der ich diese Story über Skype erzählt hatte, hat mir den Anstoß gegeben, es festzuhalten und niederzuschreiben. Sie lieber Leser und Leserin der Schleswig-Holstein-am Sonntag-Zeitung, lesen jetzt meine Geschichte.  So ist es!

Als Maler kam ich auf die Insel, habe umgeschult zum Frieseur. Unseren Salon haben wir schon 1990 unseren Sohn übergeben. ( Siehe Foto )

Bilder
Bild
Bildunterschrift

Unser Hochzeitsfoto.

Weitere Bilder
Bewertungen
Wie anschaulich finden Sie diesen Beitrag?
1 2 3 4 5 Bewertungen: 0Jetzt bewerten
Wie informativ finden Sie diesen Beitrag?
1 2 3 4 5 Bewertungen: 0Jetzt bewerten
Weitere Informationen
Schlagwörter (passend zum Thema des Beitrags)

Kennenlernen / Hochzeit.

Pinnwand

  • Auf dieser Pinnwand wurden noch keine Einträge hinterlassen.

Hier anmelden

Sie sind noch kein Mitglied der Community?

Jetzt beteiligen

Jetzt einen Beitrag verfassen