Schule, Kinder, Kindergarten: 1963

Titel und Untertitel

1963

Mein Beitrag
Ersteller und Datum

Erstellt von Sabrina Böhmer am 28.06.2015
Zuletzt bearbeitet am 22.08.2015

Autor dieses Beitrags

Ingrid Kaste

Haupttext

Klasse 10b. Im letzten Schuljahr vor der Mittleren Reife (heute Realschulabschluss; heute Gemeinschaftsschule Nord) mussten wir eine sogenannte Jahresarbeit über ein Thema unserer Wahl schreiben. Diese war eine der Voraussetzungen,. um zur Abschlussprüfung zugelassen zu werden.

Ich wählte das Thema „Hallig Haupotthema: Der Königspesel“ und mietete mich zwei Mal drei Tage lang auf Hooge ein.

Hauptthema: der Königspesel. - Nachstehend der damalige Bericht, der in den Husumer Nachrichten veröffentlicht wurde. Zudem erhielt ich damals einen Leserbrief! Heutzutage, mit 68 Jahren, bin ich erfreut, dass unsere Enkeltochter im Oktober 2015 zum Schüleraustausch nach China reisen wird; aber das ist eine andere Geschichte.

Vielleicht kann ich ja mit meinen Bericht andere dazu anregen, sich zu “erinnern“

Bilder
Bild
Bildunterschrift

auf dem Weg nach Hooge; 14 Jahre alt

Weitere Bilder
Bewertungen
Wie anschaulich finden Sie diesen Beitrag?
1 2 3 4 5 Bewertungen: 0Jetzt bewerten
Wie informativ finden Sie diesen Beitrag?
1 2 3 4 5 Bewertungen: 0Jetzt bewerten
Weitere Informationen
Schlagwörter (passend zum Thema des Beitrags)

Klassenarbeit, Mittlere Reife

Jahr

1963

Pinnwand

  • Auf dieser Pinnwand wurden noch keine Einträge hinterlassen.

Hier anmelden

Sie sind noch kein Mitglied der Community?

Jetzt beteiligen

Jetzt einen Beitrag verfassen