Dorf, Stadt und Land: Mein Rad

Titel und Untertitel

Mein Rad

Mein Beitrag
Ersteller und Datum

Erstellt von Maren Andreas am 19.04.2017

Autor dieses Beitrags

Maren Andreas

Haupttext

Wenn mich im Frühling die ersten warmen Sonnenstrahlen kitzeln, dann hole ich mein zugegebenermaßen ziemlich verstaubtes Fahrrad aus der Ecke und sause damit los. Frühjahrsputz fürs Rad gibt es nicht, der Staub fliegt nach wenigen kräftigen Tritten in die Pedale sowieso ab.

Wer nun meint, ich würde einen Ausflug in die Natur machen, irrt sich. Es geht Richtung Innenstadt. Auch hier wimmelt es nur so von ersten Frühblühern. Bepackt mit neu gekaufter Frühlingskleidung mache ich auf dem Rückweg dann aber noch einen kleinen Umweg am Großen Eutiner See entlang und auch ein Stückchen durch den Wald. Es geht hügelauf und hügelab, und ich gerate ziemlich ins Schwitzen. Absteigen und schieben will ich aber natürlich nicht! Auf der Höhe des Tennisplatzes überholt mich ein freundlich lächelnder etwa 80jähriger Herr. Ich trete noch mehr in die Pedale. Meine Laune wird irgendwie schlechter. Da bemerke ich, dass er ein E-Bike fährt. Na, schummeln kann ja jeder, denke ich. So fahre ich weiter und genieße die unendlich vielen Buschwindröschen am Wegrand. Aufgeregtes Klingeln hinter mir. Eine vierköpfige Familie rückt an und will mich überholen. Ich frage mich, was es da zu überholen gibt, der Weg ist schmal und schlängelt sich an alten knorrigen Bäumen vorbei, von denen einige gerade aufblühen. Ich mache also Platz, alle fahren mit einem "Dankeschön" an mir vorbei und binnen weniger Sekunden sehe ich sie schon nicht mehr. Das gibt mir irgendwie zu denken. Die Kinder waren höchstens im Grundschulalter, und dann so ein Tempo!

Zu Hause bei einer Tasse Tee  treffe ich eine Entscheidung: Ein E-Bike muss her! Aber das wäre ja das Aus für mein geliebtes Fahrrad! Kein Frühling, Sommer, Herbst mehr mit ihm! Und der Winter? Ich entscheide mich für einen Hometrainer, damit meine gute Laune im Frühling nicht vermasselt wird...

Bilder
Bewertungen
Wie informativ finden Sie diesen Beitrag?
1 2 3 4 5 Bewertungen: 0Jetzt bewerten
Wie anschaulich finden Sie diesen Beitrag?
1 2 3 4 5 Bewertungen: 0Jetzt bewerten
Weitere Informationen
Schlagwörter (passend zum Thema des Beitrags)

Frühling

Jahr

2017

Ort

Eutin

Pinnwand

  • Auf dieser Pinnwand wurden noch keine Einträge hinterlassen.

Hier anmelden

Sie sind noch kein Mitglied der Community?

Jetzt beteiligen

Jetzt einen Beitrag verfassen