Dorf, Stadt und Land: Tag der Deutschen

Titel und Untertitel

Tag der Deutschen Einig für immer

Mein Beitrag
Ersteller und Datum

Erstellt von Friedrich-Wilhelm Trottmann am 07.10.2016
Zuletzt bearbeitet am 07.10.2016

Haupttext

Tag der Deutschen

Der 3. Oktober wurde als „Tag der Deutschen Einheit“ im Artikel 2 vom Einigungsvertrag 1990 zum gesetzlichen Feiertag in Deutschland bestimmt und löste den „Tag der deutschen Einheit“ am 17. Juni ab.

Am ersten Jahrestag saß der Fotojournalist Michael Ruff der Norddeutschen Rundschau mit einer Rolle vor dem Itzehoer Prinzesshof. Er schnitt davon einen halben Meter ab und schenkte ihn mir, als wir ins Gespräch kamen.

Dieses Stückchen Band in den Bundesfarben befestigte ich an meinem Fahrradlenker, wo es heute nach 25 Jahren noch immer an unseren "Tag der Deutschen" erinnert.

siehe auch:

https://de.wikipedia.org/wiki/Tag_der_Deutschen_Einheit

Bilder
Bild
Bildunterschrift

Die Erinnerung fährt immer am Fahrrad mit

Bewertungen
Wie informativ finden Sie diesen Beitrag?
1 2 3 4 5 Bewertungen: 1Jetzt bewerten
Wie anschaulich finden Sie diesen Beitrag?
1 2 3 4 5 Bewertungen: 1Jetzt bewerten
Weitere Informationen
Schlagwörter (passend zum Thema des Beitrags)

Tag der Deutschen

Jahr

2016

Ort

Büsum

Pinnwand

  • Auf dieser Pinnwand wurden noch keine Einträge hinterlassen.

Hier anmelden

Sie sind noch kein Mitglied der Community?

Jetzt beteiligen

Jetzt einen Beitrag verfassen